Kimchi Salat

Grillen, Vegetarisch, Gewürzsalz - Zurück zur Übersicht

Haubenkoch Stefan Haas verrät uns sein Lieblings Kimchi Rezept. Passt perfekt zu seinem Solehendl vom Grill.

Dauer 30 Minuten + Ruhezeit 1-3 Tage
Schwierigkeit leicht
Portionsgröße 4 Portionen

ZUTATEN Kimchi:
1/2 Stk. Chinakohl
2 EL BAD ISCHLER Salat Salz
1 Stk. Zwiebel
2 Stk. Karotten
1/2 Stk. Gurke

Stefan Haas

ZUBEREITUNG:
Den Chinakohl halbieren, in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Die Zwiebeln ebenfalls in kleine Stücke schneiden, die Gurke und die Karotten schälen, mit einer Mandoline in feine Scheiben hacheln und zum Chinakohl geben.

Tipp aus der Küche:  Nehmen Sie die angegebenen 2 EL und kneten Sie das Kimchi mit den Händen in der Schüssel richtig durch. So bricht die Struktur leicht und die Geschmäcker verbinden sich noch besser.

Schüssel mit Folie abdecken und das Gemüse 8 Stunden bei Zimmertemperatur ziehen lassen. Nach dem Ruhen die entstandene Flüssigkeit komplett ausdrücken.

ZUTATEN Salat Marinade:
50 ml heller Balsamicoessig
50 g Honig
1 TL Maizena
30 ml Sweet Chilisauce
1 TL Tomatenmark
1 TL Paprikapulver
50 ml Sonnenblumenöl
3 TL gerösteter Sesam
5 g Ingwerpulver
5 g Knoblauchpulver
BAD ISCHLER Salat Salz

 

ZUBEREITUNG:
Alle Zutaten in einem kleinen Topf verrühren, bis sich das Maizena auflöst. Die Marinade anschließend aufkochen, eindicken lassen, mit dem ausgedrückten Kimchi Gemüse vermischen und mit BAD ISCHLER Salat Salz abschmecken. 

Wir wünschen guten Appetit!

BAD ISCHLER Salat Salz

BAD ISCHLER Salat Salz

Das i-Tüpfelchen auf jedem Salat, einfach schmackhaft und optisch ein richtiger Hingucker.